Newsletter im September 2022

Wurzel

Liebe Freunde und Interessent*innen,

meine Sommerpause ist fast zu Ende und ich richte mich aus auf die kommenden September- und Oktoberkurse. Gleichzeitig schaue ich auf intensive Monate zurück, in denen langjährige Beziehungen und damit mein Leben eine Neuausrichtung erfahren haben. Mit Staunen und großer Dankbarkeit erlebe ich gerade die Kraft der Veränderung, der ich mich seit Jahrzehnten widme. Mich ihr anzuvertrauen und mich von ihr mitnehmen lassen, ist ein Geschenk und zugleich eine Herausforderung.

Viele Menschen in meinen Kursen und meinem Freundeskreis befinden sich zur Zeit in einer Neuorientierung, die ihnen „das Leben“ mit nachdrücklicher und unausweichlicher Klarheit anbietet. Unsicherheit und Gewissheit wechseln sich dabei ab in diesem Tanz des Wandels.

Die innere Gewissheit kommt aus der Wahrhaftigkeit unserer Herzen, in der wir starke Wurzeln schlagen können wie der Baum im Titelbild.

Im Oktober lade ich euch zu Initiationserfahrungen ein, die bevorstehende Entwicklungsschritte anschieben und mit Karheit und Entschlossenheit ausstatten.

Feuerlauf

Feuerlauf vom 8./9.10.2022.
Eine wegweisende Möglichkeit zu lernen, wie du etwas für unmöglich Gehaltenes möglich machst. Lerne deine Ängste anzunehmen ohne dich von ihnen bestimmen zu lassen. Schöpfe aus der Kraft und Klarheit deiner Entschlossenheit. Es gibt noch freie Plätze.


Männerschwitzhütte am 15./16.10.2022
Bring deinen nächsten Entwicklungsschritt in einem kraftvollen und klärenden Initiationserlebnis im Kreis der Männer auf den Weg. Verbinde dich mit der Bereitschaft, die Konsequenzen der Veränderung anzunehmen und die Geschenke des Neubeginns einzuladen.


Wut-Training in der Natur vom 22./23.10.2022
Bewusst eingesetzte Wutenergie kann dir dabei dienen, Klarheit und Entschlossenheit für anstehende Entscheidungen zu aktivieren. Mit einem entschiedenen JA und einem klaren NEIN öffnest du Türen für lebendiges und verbindliches in Beziehung Sein mit dir und Anderen.


Schwitzhütte zur Wintersonnenwende 17./18.12.2022

Zum Ausklang des Jahres schauen wir zurück und wagen auch schon einen Blick nach vorn. Gelungenes wird bewusst, kann gewürdigt und verstärkt werden. Nicht Gelungenes oder unvollständig Gebliebenes kann ehrlich anerkannt – und aus dem „Sumpf“ eigener Verurteilungen befreit – zu neuen Entwicklungsschritten führen.


Ausblick auf 2023

Wer sich für meine mehrteiligen Angebote interessiert und dafür längerfristig planen will, findet die Termine für 2023 und 2024 jetzt auf der homepage.

Zertifizierte Fortbildung zum Naturcoach und zum*r evolutionären Prozessbegleiter*in 2023/24

Archetypentrainings zur Initiation einer kraftvollen und selbstbestimmten Männlichkeit 2023/24


Für individuell von mir begleitete Auszeiten auf unserem Naturgelände im bayerischen Wald über mehrere Tage gibt es noch freie Termine im November 2022 und im April 2023


Ein Tag mit dir in der Natur. Jederzeit und am Ort deiner Wahl kannst du diese inspirierende Selbsterfahrung im Spiegel der Natur mit meiner telefonisch oder virtuell begleiteten Vor- und Nachbereitung erleben.


Unser Wagerl hat seit seiner Öffnung im Mai diesen Jahres vielen Seminarteilnehmer*innen und Auszeitgästen einen Raum zum Wohlfühlen und bei sich Ankommen gegeben. Auch in der kühlen Jahreszeit bietet diese wundervolle Herberge alles für einen gelungenen Aufenthalt. Bilder von Innen- und Aussenansichten findest du auf unserer Website.

Wagerl

Mit Vorfreude auf unsere Erfahrungen und Begegnungen in den kommenden Monaten grüße ich euch alle ganz herzlich.

Arthur

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner