Das Team von Inner Nature

Am Gelingen wegweisender Erfahrungen sind unterschiedliche MitspielerInnen beteiligt. Die TrainerInnen, die den bestmöglichen Raum für die Erfahrungen und Prozesse halten. Sie sind „Reiseleiter“ und Mitreisende, Anstifter und Gefährten, menschliches Gegenüber, Lehrer und Lernende. Hinter ihnen stehen die LehrerInnen, MentorInnen und Ahnen, die ihr Wissen weiter gegeben haben. Dann unsere TeilnehmerInnen, die Vertrauen vorschießen und sich trauen. Ohne zu wissen, was sie erwartet. Respekt! Und hinter den Kulissen gibt es noch viele unverzichtbare Beiträge von Köchinnen und Köchen, Leuten, die sauber machen, assistieren, Feuer hüten, uns weiter empfehlen, inspirieren, mithelfen und viele andere mehr.

Unsere vielleicht wichtigste Mitspielerin im Team von Inner Nature ist die Natur. Sie ist immer da, sie war vor uns da, sie wird auch nach uns da sein. Alles, was sie ist, ist in uns. Im Dialog mit der Natur sind wir unausweichlich mit uns selbst konfrontiert, unseren Gefühlen, Gedanken, Stärken, Schwächen und Handlungen. Alles, was wir in der Natur sehen und erleben, ist Teil unseres So-Seins.

Arthur Dorsch
www.innernature.de
www.naturcoaching biz
possibility managers

Gründer (1998) und „Herz“ von Inner Nature. Prozessbegleiter, Coach, Trainer, Possibility Manager. Entwickler der Archetypen-Trainings für Männer und evolutionärer Prozessbegleitung. Organisationsmanager, Hausmeister und Mitgestalter des
Seminarhofs Höhenstadl, Hüter des 7 ha großen Naturgeländes.

Ich fühle mich in der Natur schon immer zu Hause. Sie gibt mir eine äußere und innere Heimat und erinnert mich daran, was wesentlich ist, was ich kann und was ich nicht kann. In ihr finde ich eine konstante Quelle von Lebendigkeit, Sinn, Inspiration und Entwicklung. Hier so nah am Wald und den Elementen zu leben, ist eine große Bereicherung für mein Leben. Die Entscheidung, mich beständig weiter zu entwickeln und andere Menschen in ihrer Ent-wicklung zu begleiten, erlebe ich als Verpflichtung, Herausforderung und Motivation. Ich mache diese Arbeit, weil ich überzeugt bin, damit dem Leben auf die beste Art zu dienen, die mir möglich ist.


Bernhard Langwald
www.langwald.com
Seminarleiter und Coach

Schwerpunktthema: „Beruf-Berufung-Lebenserfüllung“
5-tägige Seminarklausuren, um Lebenssinn, Kreativität und berufliche Kompetenz im Einklang zu entwickeln.“Visions-Collage“, 1-tägiges Follow-up in München zum Jahresbeginn, Coaching u. Einzelberatung.

„Menschen darin zu stärken, in ihrer täglichen Arbeit Sinn, Erfolg und persönliches Wachstum zu erfahren – das ist das zentrale Thema meiner Seminar-Klausuren und der begleitenden Beratung“.
Bernhard ist  seit Jahrzehnten Lehrer und Mentor für mich. Über viele Jahre haben wir zusammen das Seminar Natur als Quelle der Kraft angeboten.


Isabel Schrepel
www. wegemut.de

Systemische Familientherapeutin, Possibility Managerin, Coachin, Begleiterin von Teamentwicklung, in Ausbildung zum Naturcoach
Meine Natur und Berufung in der Arbeit mit Menschen sind:

  • SichtWEISEn verändern
  • Mutig unbekannte Wege gehen, um mehr bei sich selbst anzukommen
  • Das innere Sein berühren und heilen
  • Außergewöhnliche Räume schaffen für Bewusstheit, Lebendigkeit, Miteinander-Sein und Wachsen.

„Ich erlebe den Kontakt mit der Natur als zutiefst lebendig und heilsam und als Spiegel meiner eigenen inneren Natur. Mit den Menschen, mit denen ich gemeinsame Wege gehe, nutze ich das Sein mit der Natur, um Türen zu öffnen für ungewohnte und berührende Erfahrungen.
Auf Arthurs Naturplatz am Seminarhof Höhenstadl habe ich selbst mehrere initiatorische Reisen erleben dürfen und folge meinem inneren Ruf, hier wirksam zu werden und Menschen auf ihren individuellen Wegen zu begleiten. Gemeinsam mit Arthur gestalte ich als Co-Leiterin ab Sommer 2024 die Fortbildung NaturCoaching und evolutionäre Prozessbegleitung.“


Britta Weitbrecht
www.bewegt-im-leben.de

Tanztherapeutin und Raumhalterin

„Tanzen und Natur sind für mich Lebenselixier seit Kindheit an. So staune ich über das Geschenk des Lebens, das mich auch beruflich wieder hierhin geführt hat. Nach einigen Jahren anderer beruflicher Ausbildungen und Ausrichtung kann ich seit 2010 voll aus meinen eigenen Kraftquellen schöpfen. Ich öffne und halte Räume für „Waves“ (Freitanzrituale durch verschiedene Energiefelder), kreativen Tanz, Kontaktimprovisation, Sessions und Tanz-Feste in der Natur sowie für Tanz-Gemeinschaften  zwischen Passau und Regensburg. Gemeinsam mit Arthur und auch an seinem wundervollen Platz zu wirken sind weitere Geschenke meines Lebens.“
Mit Britta halte ich 2024 Räume für visionboard in movement und das Maibergfestival zur Sommer-Sonnenwende.


Amie Mignatti
www.amiemignatti.com

Naturcoach, Retreat-/Seminarleiterin, Frauengruppen, Schwitzhütten, Autorin, Yogalehrerin, Köchin, arbeitet mit Frauen im Business

„Ich arbeite in und mit der Natur und leite Kurse für Menschen, die ihre innere Landschaft in Verbindung mit der Natur erkunden wollen. Meine Kurse bieten Menschen die Gelegenheit, in einen Raum des Vertrauens, der Klarheit, der Möglichkeiten, der Ziele und des Wachstums einzutreten.“ Mit Amie entwickle ich für 2024 ein 3-tägiges Natur-retreat, für das wir vom 13.-15.9.2024 erstmalig einen Raum öffnen und halten werden.