Bootswanderung im bayerischen Wald

Im Fluss sein – in Fluss kommen


3 Tage und Nächte Zeit…..
Im Boot dahin gleiten ohne Aufgaben und Anforderungen.
In Fluss kommen mit dem, was Du fühlst und denkst,
was Dich berührt und beschäftigt – ohne Ablenkung und Störung.
Zeit für das, was Aufmerksamkeit braucht.

Die Gedanken schweifen lassen ohne sie aktiv zu lenken und in Fluss kommen mit dem, was dich innerlich anspricht und bewegt.
Offen Sein für Inspirationen und nicht lineare, kreative Gedanken und Impulse.
Abends am Feuer Wesentliches austauschen und  Rückmeldung bekommen.

Der Fluss Regen ist einer der schönsten Flüsse für Bootswanderungen in Bayern.
Auf unserer Route mäandert er die meiste Zeit langsam in seinem natürlichen Flussbett und kann auch von unerfahrenen BootsfahrerInnen problemlos befahren werden. Beginnend mit einer kurzen Etappe am ersten Abend fahren wir in drei weiteren Etappen durch die hügeligen Landschaften des oberpfälzer Waldes. Wenn wir auf dem Fluss fahren, schweigen wir und erleben, wie kostbar es sein kann, nicht sprechen oder jemandem zuhören zu müssen. An den Lagerplätzen tauschen wir uns über die inneren und äußeren Erlebnisse aus, sammeln Holz , kochen, essen, baden und genießen die Zeit in der Natur.
Ausführliche Informationen als PDF zum Download

Seminar-Informationen

Termin(e)


13.-16.6.2024

Ort

Unterlauf des Flusses Regen, Vorderer Bayerischer Wald/Oberpfalz

Investition

500,00 EUR  Einzelanmeldung inkl. Essen, Boote, Transport und Equipment
950,00 EUR Anmeldung zu zweit inkl. Essen, Boote, Transport und Equipment

weitere Infos und Anmeldung

    Seminardaten










    Anmelden

       

      Anmeldung

      Seminardaten





      Für dieses Seminar melde ich mich verbindlich an:

      Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Haus.


      = Diese Eingabe ist erforderlich

      Die Flusswanderung mit Arthur im Juni 2022 war eine große Bereicherung für mich. Mit 8 gleichgesinnten und naturverbundenen Menschen unterwegs zu sein, hat eine wundervolle Energie. Die Gesprächsrunden mit Arthur haben mir und allen Teilnehmenden tiefe Erkenntnisse in meine eigenen Glaubenssätze gegeben, so dass ich diese nun viel bewusster wahrnehme und sie dadurch transformieren kann.
      Der Rahmen der Tour war sehr entspannt. Die Organisation perfekt. Es blieb kein Wunsch offen. Das Essen, die Begleitung durch Arthur, das Baden im Fluss und die Energie der gesamten Tour sind eine einzigartige Erfahrung, die ich jedem Interessierten ans Herz legen kann

      Manuela, 57, NaturCoach, Energie-Coach, BewusstSEINs-Trainerin

      Bootswanderung im Juni 2022
      Es war noch schöner als vor 1 Jahr. In einer wunderbaren Gruppe Menschen erlebte ich Offenheit und Harmonie. So konnte ich vom ersten Tag an in das Beobachten des Flusses, der Bäume, der Landschaft eintauchen. Das Gleiten durch die herrliche Landschaft in Stille hat mein Gemüt beruhigt und mich wieder nah zu mir selbst gebracht. Auch die körperliche Ertüchtigung durch das ruhige Paddeln wirkt sich sehr positiv aus.

      mehr...


      Die Themen beim abendlichen Austausch in der Gruppe waren eine Bereicherung über die 4 Tage Paddeltour hinaus. Und sehr dankbar bin ich dafür, dass Arthur sehr aufmerksam jeden einzelnen begleitet und mit seinen Kommentaren und Anregungen über die Tour hinaus mein Inneres „ins Fließen“ bringt. Ich bin rundum dankbar und beglückt nach Hause zurückgekommen.

      ...weniger

      Susanne, knapp 69, aus Gaggenau im Nordschwarzwald, Lehrerin a.D., Kräuterfrau

      Ohne große Erwartungen und doch mit einer Portion Neugierde bin ich zur Bootswanderung 2018 mit aufgebrochen. Ich war offen und gespannt auf die Begegnungen mit den bis dahin fremden Menschen, der Natur, dem Fluss und mir selber. Das Wetter war wunderbar und die Tage und Nächte im Freien zu verbringen ein Erlebnis. Als Verpflegung hatte Arthur für einfaches und leckeres Essen gesorgt, das wir gemeinsam zubereiteten.

      mehr...

      Der Regen ist ein wunderschöner Fluss, der sich friedlich durch die Landschaft schlängelt und doch die ein oder andere Herausforderung bietet, da man einige Male aussteigen und die Boote um Wehre herumziehen musste. Wir bekamen die Möglichkeit, die Kanupartner immer wieder zu wechseln und auch die Position innerhalb des Bootes. Dadurch lernte ich mich und die anderen Teilnehmer auf eine ganz besondere Art kennen. Dies wurde auch dadurch verstärkt, dass wir im Schweigen paddeln sollten. Dank der Stille kam ich stärker in Kontakt zu mir und zur Natur. Bei der abendlichen Reflexionsrunde gelang es Arthur mit seiner einfühlsamen und kompetenten Art, Erlebtes und Wahrgenommenes zu hinterfragen und – wenn gewünscht – in Bezug zum Alltag und zur Persönlichkeit zu stellen. Interessant finde ich, dass mir dabei Dinge bewusst geworden sind, die ich vorher ganz anders eingeschätzt hätte. Ich bin bereichert zu Hause wieder angekommen. Ein herzliches Danke an Arthur und alle Teilnehmer/innen der schönen Bootswanderung!

      ...weniger

      Hildegard, 58, Karrierebegleiterin und Naturcoach, Biberach

       

      Nun sind schon einige Wochen wieder ins Land gegangen, aber die Erinnerung an unsere wunderbare Kanutour ist noch immer so, als wäre sie erst gestern zu Ende gewesen. Wir fühlen uns durch Deine Begleitung auf der Reise sehr bereichert und wollen deshalb kurz einen Text zur Veröffentlichung auf deiner Homepage schreiben

      mehr...

      Wir haben uns als Paar, ohne große Vorbereitung auf das Abenteuer „Im Fluss sein“ eingelassen und sind für die dabei gewonnen Erfahrungen und Erlebnisse mit Arthur und der Gruppe intensiv belohnt worden. Als verwöhnte Hotelreisende wichen die ersten Momente der Irritation in der wunderschönen Natur einem großartigen Gefühl des Verbunden seins mit ihr. Wir haben uns in der Gruppe sehr wohl gefühlt, jeder hat seinen Teil Verantwortung übernommen und kleine Ausrutscher in „altes Rollenverhalten“ hat Arthur unmittelbar zurückgegeben. Überhaupt sind wir von Arthurs Aufmerksamkeit und seiner Sensibilität auf jede einzelne Persönlichkeit einzugehen, positiv beeindruckt und sind Ihm dafür sehr dankbar. Aus den Feedbackrunden konnten wir für uns persönlich und auch für unser Beziehung viel mit nach Hause nehmen. Das Schweigen während des Paddelns verhalf uns dazu, die Umgebung und auch uns Selbst intensiv wahrzunehmen. Wir haben auch dadurch für uns das Paddeln als Verbindung zur Natur entdeckt und werden es sicherlich weiter verfolgen.

      Monika und Frank, 58 und 65, Heilpraktikerin, Bau-Ing., Berlin

      ...weniger

      nach oben

      Mich hat die „Tanzcollage“ mit euch so richtig in Fluss gebracht. Als wenn ein Knoten sich bald löst und ich schaue freudig, mit Respekt und viel Augenzwinkern nach vorne. Ein tolles Format, das ihr da entwickelt habt. Du und Britta ihr seid schon zwei sehr starke Persönlichkeiten Seite an Seite. Ich fand es inspirierend, wie konstruktiv ihr auch mit für euch herausfordernden Situationen umgegangen seid.
       
      Gabriele, Unternehmerin, Bayerischer Wald