Newsletter im März 2021

Liebe Freunde und Interessentinnen

das Wetter im März zeigt uns einige typische Merkmale, die häufig auch Veränderungsprozesse kennzeichnen. Der Frühling (das Neue) nährt mit ersten Blüten und Vogelgesängen (Erfolgen) unsere Hoffnung, den Winter (das Alte) bereits überwunden zu haben. Dann folgen wieder kalte Tage und Nächte (alte Verhaltensmuster…) und Ernüchterung kommt auf. Veränderung ist kein linearer Weg, der nur eine Richtung kennt. Nachhaltig wirksame Veränderung braucht nicht nur die eine einzige Entscheidung für und gegen etwas. Sie muss immer wieder erneuert, bestätigt und wachsam begleitet werden.

In unseren Kursen stellen wir euch wieder ein lebendiges Lern- und Erfahrungsfeld in und mit der Natur zur Verfügung, das euch fit für die Herausforderungen macht, die Veränderung und Entwicklung  mit sich bringen.

Blütenweg

Zur Unterstützung und Begleitung von wesentlichen Fragen und Entwicklungsschritten dient die Naturerfahrung Ein Tag mit mir in der Natur, die unabhängig von den gesetzlichen Bestimmungen jederzeit und an jedem Ort wahrgenommen werden kann.

Die Archetypen-Trainings für Männer beginnen am 13.5.2021
Männer entwickeln im Lauf dieser 4 Trainings ihre ganz persönliche Art, Mann zu sein. Diese Männlichkeit entspringt dem eigenen Wesen und macht sich unabhängig von gesellschaftlich vorgegebenen Rollen. Zur Zeit gibt es noch freie Plätze und ich freue mich auf mutige Pioniere für ein authentisches Mannsein. Ehemalige Teilnehmer können auch in diesem Jahr wieder beim Vertiefungstraining vom 10.-13.6.2021 dabei sein.

Ein neuer Zyklus der Fortbildung zum NaturCoach und zur evolutionären Prozessbegleiterin beginnt am 29.4.2021. Schwerpunkte sind

  • die Begleitung persönlicher Fragestellungen in einem Naturdialog, der emotionale, körperliche, energetische und mentale Ressourcen aktiviert.
  • die Entwicklung einer Begleiter-Persönlichkeit, die sich ihrer Stärken und Schwächen bewusst ist und dem Prozess auf bestmögliche Weise dient.
  • die Fähigkeit, einen sicheren und inspirierenden Erfahrungsraum für gelingende persönliche und berufliche Entwicklungsschritte anzubieten.

Bootswanderung im Bayerischen Wald 17.-20.6.2021
Drei Tage und Nächte sind wir am und im Fluss unterwegs, lassen den Verstand ruhig werden und hören die inneren Stimmen, die im Alltag wenig Gehör finden, genießen die Schönheiten der Fluss-Natur und tanken Kraft .

Weitere Angebote findest du im Überblick für 2021

Ich freue mich über eurer Interesse. Telefonisch erreicht ihr mich unter 09974903406 und via Mail unter mail@innernature.de

Wir gehen davon aus, dass unsere Kurse wie angekündigt stattfinden können und haben die Zeit genutzt, um zu renovieren und uns auf allen Ebenen vorzubereiten. Ein bewährtes Hygienekonzept für unseren Seminarhof liegt vor. Die Arbeit im Freien ist glücklicherweise von den Restriktionen weniger betroffen. Soweit sie uns betreffen, teilen wir relevante Verändungen der Rahmenbedingungen über unsere website und Newsletter mit. Angemeldete TeilnehmerInnen informieren wir persönlich, sobald Änderungen oder Anpassungen notwendig werden.

Ich wünsche uns allen einen klaren Blick für wirklich Wesentliches und eine  tragfähige Verbindung zur Natur in uns und um uns herum.

Von Herzen grüßt euch Arthur, auch im Namen des Inner Nature-Teams.